Grandioses Ergebnis der ökumenischen Weihnachtsaktion

Nachricht 01. Februar 2022

DiakonieStiftung Osnabrücker Land dankt für 52.674 Euro

52.674 Euro wurden bei der ökumenischen Weihnachtsaktion während der Weihnachtszeit 2021 gesammelt. Gerhard Töller, ehrenamtlicher Geschäftsführer der DiakonieStiftung Osnabrücker Land, präsentierte dankbar und begeistert das Ergebnis. Die Großzügigkeit der Stiftungsfreunde und Stiftungsfreundinnen könne so noch lange nachwirken. Auch Regionalbischof Friedrich Selter gehörte zu den Unterstützern der Ökumenischen Weihnachtsaktion: "Menschen, die Not leiden, leben mitten unter uns. Und ganz ehrlich: Jede und jeden kann es treffen. Die gemeinsame Spendenaktion von Diakoniestiftung, Caritas und NOZ bietet uns eine Möglichkeit an, wirksam zu helfen. Nutzen wir diese Gelegenheit!"

Initiatoren der Aktion waren die Caritas Stiftung Horizont und die DiakonieStiftung Osnabrücker Land. Große Unterstützung in Form von Berichten, Fotos und Öffentlichkeitsarbeit kam von den Redaktionen des Wittlager- und Meller Kreisblattes und des NOZ- Südkreises. „Eine super Aktion, gern wieder,“ so die Redakteure Simone Grawe und Karsten Grosser.

Große Freude über das hervorragende Ergebnis zeigten natürlich auch Christiane Mollenhauer und Monika Schnellhammer, Geschäftsführerinnen von Diakonie und Caritas. Ökumenisch helfen und spenden ist eben doppelt gut und wird sich sicherlich in diesem Jahr zur nächsten Weihnachtsaktion wiederholen.

Herzlichen Dank allen SpenderInnen, die die DiakonieStiftung so großzügig unterstützten. Nutznießer sind Menschen in vielfältigen Notlagen. Ihnen wird von der Stiftung unbürokratisch und schnell geholfen.

(Text und Bild: DiakonieStiftung Osnabrücker Land)