„Wort und Klang - Jazzgottesdienst“ am 6.11. mit Regionalbischof Friedrich Selter

Pressemitteilung 28. Oktober 2022

Osnabrück. Bei der Gottesdienst-Reihe „Wort und Klang“ in der Markuskirche am So., 06.11. um 18.00 Uhr, gibt die Musik den Ton an für das gesprochene Wort in der Predigt. Pastorin Jutta Tloka hat diese andere Form von Gottesdienst in der Markuskirche im Nordwesten von Osnabrück initiiert. Regionalbischof Friedrich Selter, selbst begeisterter Musiker und Bassist, war schon zweimal zu Gast. Am 06.11., 18.00 Uhr liefert er die Worte zu der Musik des Bernd Nawothnig Quartett aus Göttingen mit dem Programm „Animals“. Für Friedrich Selter sind prägnante Abschnitte aus der Bibel ebenso Inspirationsquelle wie Musik: „Mich reizt der Versuch, beides aufeinander zu beziehen“.

Bernd Nawothnig ist Schlagzeuger und Percussionist in verschiedenen Bands, Musikpädagoge und Workshopleiter. Das Quartett spielt eigene Kompositionen und Arrangements. Es setzt sich zusammen aus Maxim Hartmann (sax), Andreas Jaeger (git), Thomas Koch (bass) und Bernd Nawothnig (drums)

Infos zum Nawothnig-Quartett